Startseite
Radiobar
Philips
Radios
30er Jahre
Das andere Hobby
Interessante Links


Auf diesen Seiten möchte ich ihnen einen Teil meiner Radio-Sammlung vorstellen.
Mein Name ist Roland Rauch.
Ich war 10 Jahre alt, da bekam ich mein erstes Radio geschenkt, war sofort fasziniert von dem Glühen der Röhren und dem Leuchten des Magischen Auges.
Die Sammlung umfasst an die 200 Geräte verschiedener Hersteller ab 1930 bis Ende 1960

Ich wünsche ihnen viel Freude beim Stöbern auf meinen Seiten. Schauen sie ruhig öfter mal vorbei. wo-roehren-gluehen.de wird von Zeit zu Zeit immer wieder aktualisiert. Danke.                                                                   

Mein erstes Radio ist seit 1971 in meinem Besitz "Neckermann Triumph 111/30 Hersteller Körting Radio Werke Gmbh", habs damals mit dem Fahrrad geholt auf dem Gepäckträger, spielt heute noch mit der Originalen Röhrenbestückung wunderbar, lediglich wurden im laufe der zeit ein paar Kondensatoren ausgetauscht.